Halloween Hexe Logo Besen It's Halloween again !
Halloween Postkarte
Halloween Informationen Geschichte Hexen
Halloween Halloween
Halloween Fun STuff Postkarten Musik usw.
Halloween Halloween
Halloween Party
Halloween Halloween
Halloween Allerlei
Halloween Halloween
Halloween

HEXEN

Hexen, Wicca, Teufelsanbeterinnen, Kräuterfrauen, Heilerinnen! Was ist wirklich dran an dem Mythos der Hexen? Sind sie wirklich so schrecklich und furchteinflößend, wie immer erzählt wird? Sind sie sogar mitten unter uns? Oder entsprechen sie eher dem Bild der eremitischen Kräuterfrauen??

Ursprung

Hexen gibt es seit jeher: Im Ursprung waren sie nur Heilerinnen, die mit viel Wissen über die Naturm ein bißchen Magie und Überzeugungskraft den Menschen geholfen haben und oft Heilerinnen waren. Durch das Emporkommen des christlichen Glaubens, sind sie oft in Verruf geraten, da sie so gesehen, die Natur als den einzigen Gott anerkannten uns somit den christlichen Glauben ablehnten.

Religion

Hexen hängen oft den Naturreligionen an, bei denen die Erde meist als die Mutter alles Lebens gepriesen wird. Jeder Frevel an der Natur muß bestraft werden. Die leben in Einklang mit den Tieren und besitzen oft ein Haustier, zu dem sie eine besondere Beziehung haben. Durch Ihre Naturverbundenheit kennen sie viele Kräuter, deren Wirkung sie ursprünglich primär zur Heilung eingesetzt haben. Aber es gibt natürlich auch solche, die sich auf Gifte spezialisiert haben und so leicht in den Ruf gekommen sind, böse zu sein.
In der Zeit der Hexenverfolgungen und der Ketzereien sind viele Frauen zu unrecht umgekommen, da man ihnen Hexerei nachgesagt hat. Viele von Ihnen haben nur Heiltränke gebraut, um Kranke zu versorgen.

Der große Leitspruch der Hexen ist:

Tue alles solange es niemand anderem schadet!

Diese Seite an einen Freund verschicken!
Halloween
Halloween Halloween
Letzte Aktualisierung am:

(c) 2001-2007 Nadine Höltgen
Halloween